Verkaufsbedingungen

Information:

GamingGadgets wurde im Jahr 2015 von Larry und Sebastian Söder gegründet, mit der Vision der Erschaffung eines Geschäfts, in dem Sie einkaufen wollen.

Unser Ziel ist es, diejenigen, die sich für einen Kauf bei uns entscheiden, so zufrieden wie möglich zu machen. All unsere Handlungen basieren auf diesem einfachen Konzept und wir hoffen, dass Sie das merken werden!

GamingGadgets gehört und wird betrieben von Accencea AB, Organisationsnummer: 556984-3310

GamingGadgets versendet Bestellungen im Regelfall innerhalb von 24 Stunden, wenn sich das Produkt auf Lager befindet und vor 14:00 CET (CEST im Sommer) gekauft wird. In manchen Fällen kann es aber bis zu 3 Werktage dauern, bevor das Produkt versendet wird.

Produkte, die nicht in unserem Lager, sondern bei unserem Lieferanten auf Lager sind, haben eine längere Versandzeit. Die Lieferzeit der Waren, die weder bei unserem Lieferanten, noch in unserem Lager vorrätig sind, kann signifikant abweichen.

Die Zustellgebühr beinhaltet die Betriebskosten, Verpackungsentgelte und Versandgebühren. Zum Schutz zerbrechlicher Produkte wird besondere Sorgfalt aufgewendet.

Die Kartons verfügen über die korrekten Maße und Ihr Produkt ist gut geschützt.

Kundendienst:

Zur Kontaktaufnahme mit GamingGadgets‘ Kundendienst empfehlen wir die Verwendung unseres Formulars, das unter Unser Kundendienst zu finden ist. Sie können uns aber auch per E-Mail (support@gamingandgadgets.de) und per Telefon kontaktieren.

E-Mail-Adresse:
support@gamingandgadgets.de

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag – Freitag 10.00 – 16.00 CET (CEST im Sommer)

Telefonnummer:
+46300-43 03 90

Kaufinformation:
Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer. GamingGadgets behält sich das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen, Produkte nicht vorrätig zu haben und dass sachliche Fehler auf unserer Seite oder in unseren Werbungen vorliegen können. GamingGadgets behält sich das Recht vor, dass Produktbilder nicht immer mit dem Produkt übereinstimmen. Sollten Sie nach Ihrem Kauf keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, um den Eingang Ihrer Bestellung zu bestätigen.

Versand- und Zahlungsmethoden:
GamingGadgets nutzt eine Versandkostenpauschale. Das bedeutet, dass die Versandkosten immer gleich sind, egal ob Sie ein oder 15 Gadgets kaufen.

Für nicht angenommene Pakete werden Ihnen 17.5 EUR in Rechnung gestellt.
Für nicht angenommene Tür-zu-Tür-Lieferungen oder PEX-Lieferungen werden Ihnen 50 EUR in Rechnung gestellt.
Für nicht angenommene Palettensendungen werden Ihnen 100 EUR in Rechnung gestellt.

Produktgarantie:

Produkte von GamingGadgets haben eine 1-jährige Werksgarantie, sofern nicht anders angegeben. Gebrauchte Produkte, Demoprodukte und Sonderangebote haben eine 24-monatige Garantie. Die Garantie bedeutet, dass wir ein kaputtes Produkt innerhalb eines Jahres (24 Monate für gebrauchte Produkte) nach dem Kauf ersetzen oder reparieren, wenn das Produkt nicht durch Fehlbedienung beschädigt wurde. Im Fall von Hardware und Unterhaltungselektronik gilt die Herstellergarantie, GamingGadgets bietet keine zusätzlichen Garantien an als die vom Hersteller spezifizierten.

Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt zurückschicken möchten, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über unser Formular. GamingGadgets bezahlt den Rückversand, indem wir Ihnen ein vorausbezahltes Versandetikett senden. GamingGadgets erstattet keine Versandgebühren, die für eine abweichende Versandmethode anfallen.

Transportschäden:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.

Rücktrittsrecht:
Als Kunde (Privatperson) haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht nach Erhalt der Ware. Das Produkt ist innerhalb von 14 Tagen nach Kontaktaufnahme mit GamingGadgets zurückzusenden, sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen. Das Rücktrittsrecht ist im Gesetz zum Verbraucherschutz bei Haustürgeschäften und Fernabsatz (2005:59) zu Käufern außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geregelt. Diesem Gesetz zufolge gilt das Widerrufsrecht unter anderem dann nicht, wenn:
• Eine Dienstleistung und der Wettbewerb mit Zustimmung des Kunden während des Widerrufs-Zeitraums begonnen haben.
• Eine Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden kann oder sie schnell verdirbt.
• Die Ware eine versiegelte Ton- oder Bild-Aufnahme ist (bspw. eine Film-DVD) oder ein versiegeltes Videospiel und das Siegel gebrochen wurde.
• Das Siegel eines Hygieneprodukts gebrochen ist. Zum Beispiel bei In-Ear Kopfhörern und elektrischen Rasierern.

Wenn das von Ihnen zurückgesendete Produkt stärker als für die Feststellung seiner Eigenschaften und Funktion nötig benutzt wurde, behält sich GamingGadgets das Recht vor, es mit einem wirtschaftlichen Abzug entsprechend der Produktqualität zurückzukaufen. Wir empfehlen daher, das Produkt immer vollständig in seiner Originalverpackung, in neuwertigem Zustand und, wenn möglich, mit Software-Reset zurückzusenden.

Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Unternehmen und nur, wenn die Ware sich in nahezu unverändertem Zustand befindet.
Das bedeutet, dass es möglich sein sollte, es an einen anderen Kunden als neu zu verkaufen, ohne dass der Kunde jegliche Anzeichen einer Benutzung der Ware feststellt.
Um Komplikationen zu vermeiden, wenn Sie das Rücktrittsrecht nutzen wollen, kontaktieren Sie vor Rücksendung des Produkts den Kundendienst.
Kostenlose Rücksendung für das Widerrufsrecht. Kontaktieren Sie uns und wir senden Ihnen ein vorausbezahltes Rücksendeetikett.

Bei Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (GamingGadgets Sweden AB, Energigatan 4, 43437 Kungsbacka, Schweden, support@gamingandgadgets.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 30€ EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An GamingGadgets Sweden AB, Energigatan 4, 43437 Kungsbacka, Schweden, support@gamingandgadgets.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Bei Nutzung des Retourenlabels werden Pakete an eine Sammelstation gesendet, von wo aus Pakete an unser Lager in Schweden weitergeleitet werden. Die Sendungsverfolgung ist für den Kunden nur bis dorthin erkennbar. Kunden werden bei Annahme der Rücksendung per Mail kontaktiert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bei Rücksendung ohne Originalverpackung ggf. Wertersatz zu leisten haben. Bitte bewahren Sie daher die Originalverpackung so lange auf, bis Sie sich entschieden haben, nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Wir empfehlen, dass Sie das Produkt in möglichst vollständigem und unbeschädigtem Zustand zurücksenden, um eventuelle Abzüge zu vermeiden.

Gaming Gadgets behält sich das Recht vor, Ihnen die Kosten fehlender Teile in Rechnung zu stellen, wenn das zurückgesendete Produkt nicht vollständig ist oder alternativ festgestellt wird, dass das Produkt Mängel aufweist und weitere Fehlersuche erforderlich ist. Die Kosten der internen Fehlerbehebung liegen bei 25 EUR. GamingGadgets zahlt kein Bargeld bei Lieferung aus. Nicht angenommene Pakete werden nicht als Inanspruchnahme des Rücktrittsrechts gewertet.


Gesetzliche Gewährleistung:
Als Kunde haben Sie eine 3-jährige gesetzliche Gewährleistung, um diese zu nutzen, müssen Sie das Problem innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Problems melden. Sie müssen auch in der Lage sein, Ihren Kauf zu belegen, wenn Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchten, wir empfehlen das Beilegen eines Kaufbelegs oder Lieferscheins.

GamingGadgets behält sich das Recht vor, eingesendete Produkte zu testen.
Falls es ein Problem mit dem Produkt gibt, das nicht von der Garantie oder gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt ist, oder falls sich das Produkt in einwandfreiem Zustand befindet, werden dem Kunden für GamingGadgets‘ Test 25 EUR in Rechnung gestellt.
Die Gebühr kann wesentlich höher ausfallen, wenn das Produkt von einem zertifizierten Serviceunternehmen geprüft wird.
Um überflüssige Rücksendungen des Produkts zu vermeiden, verweisen wir auf die Kundendienst-Nummern des Herstellers oder Händlers.

Im Streitfall folgt GamingGadgets den Empfehlungen des ARN.

Pixelfehler bei TFT-Bildschirmen und ähnlichen Produkten:
TFT-Bildschirme (Bildschirme für Desktop-Computer und Laptops mit TFT-Bildschirm) sind Präzisionsprodukte, die aus einer großen Anzahl an Pixeln bestehen. Leider ist das auch die Schwäche von TFT-Bildschirmen. Um den Preis der Bildschirme gering zu halten, wenden die Hersteller eine Pixel-Richtlinie an, was bedeutet, dass man vereinzelte Bildschirme, die einen mangelhaften oder kaputten Pixel haben, akzeptieren muss. Ein Bildschirm wird nicht ersetzt, solange die Anzahl mangelhafter Pixel nicht
die Grenze des Herstellers überschreitet.

Nicht angenommene Pakete:
Für Pakete, die nicht abgeholt werden, wird eine Servicegebühr in Höhe von 50 EUR für Tür-zu-Tür-Lieferungen oder 17.5 EUR für andere Pakete erhoben.

Auftragsstornierung:
Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange das Produkt noch nicht verpackt wurde. Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren wollen, ist der einfachste Weg dafür die Nutzung dieses Formulars auf unserer Webseite.

Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail an support@gamingandgadgets.de stornieren und dabei angeben, welche Bestellung Sie stornieren möchten sowie Ihre Bestellnummer. Um es dem Kundendienst einfacher zu machen, schreiben Sie „Auftragsstornierung“ in die Betreffzeile. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort, wenn Ihre Auftragsstornierung akzeptiert wurde. Sollten Sie keine Antwort erhalten, kontaktieren Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer: +46300-43 03 90.

Für Stornierungen von Vorbestellungen müssen Sie diese mindestens 3 Tage vor Erscheinen mitteilen, da GamingGadgets das Spiel im Regelfall früher versendet, damit es spätestens am Tag des Erscheinens eintrifft.

Im Fall von eventuellen Lieferverzögerungen können Sie Ihren Auftrag stornieren, wenn Sie den vorgeschlagenen Liefertermin nicht akzeptieren.

Die Kosten werden innerhalb von maximal 20 Tagen zurückgezahlt, im Regelfall innerhalb von 2-5 Werktagen.

Altersbeschränkung:
Falls Sie unter 18 Jahre alt sein sollten, muss Ihr Erziehungsberechtigter die Bestellung bestätigen.

Datenschutzrichtlinie:
Sie können hier unsere Datenschutzrichtlinie lesen.

Höhere Gewalt:
Im Fall von Krieg, Naturkatastrophe, Streik, Regierungsentscheidungen, fehlenden Lieferungen von Lieferanten, kostensteigernden Umständen und anderen vergleichbaren Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, die nach vernünftiger Einschätzung nicht vorhersehbar waren und die Einfluss auf eingegangene Verträge und Verpflichtungen auf Seiten von GamingGadgets haben, sodass GamingGadgets seine Verträge und Verpflichtungen nicht einhalten kann, bilden diese die Grundlage dafür, dass GamingGadgets von seinen Verpflichtungen zur Erfüllung besagter Vereinbarungen frei wird.